Home > Amtssignatur
Um Verfahren auch elektronisch abwickeln zu können, bringt die Marktgemeinde Sommerein auf Schriftstücken die Amtssignatur gemäß § 19 E-Government-Gesetz an.
Damit wird kenntlich gemacht, dass es sich um ein amtliches Schriftstück der Marktgemeinde Sommerein handelt.
Die Amtssignatur gewährleistet die Erkennbarkeit der Herkunft des Dokuments und dessen Prüfbarkeit.
Die Amtssignatur setzt sich zusammen aus:
Nachfolgend wird die Amtssignatur der Marktgemeinde Sommerein dargestellt:
Dieses Dokument wurde amtssigniert. Information zur Prüfung der elektronischen Signatur und des Ausdrucksfinden Sie unter www.sommerein.at/amtssignatur.
Hier gelangen Sie zur gesicherten Veröffentlichung der Bildmarke:
Amtssignatur_Veröffentlichung[1].pdf herunterladen (0.42 MB)
Signaturprüfung und Prüfung ausgedruckter Dokumente
Unter der Adresse pruefung.signatur.rtr.at steht Ihnen ein Verfahren zur Prüfung der Amtssignatur in elektronischen Dokumenten zur Verfügung.